Leserstimmen zum Buch und zur Autorin

"Die Gedichte wirken wie moderne Psalmen, die Zwiesprache mit Gott und der Welt halten. Die Autorin hat ... bei mir als Mensch und Religionslehrer wie auch bei den Schülern einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen."
Peter F.

"Mich berühren die Gedichte sehr! Das Buch ist mir persönlich ein echtes Geschenk, ein Zeugnis gelebten Lebens."
Sr. M.F.

"Ich war sehr angesprochen, betroffen, gerührt, aufgewühlt, still, dankbar und las und las."
Erika H.

"Wenn man sich auf das einzelne Gedicht einlässt, spürt man, welche Wahrhaftigkeit und welche Kraft im Schmerz dahintersteckt.
Hildegund B.

"Ich bin sehr berührt von Judiths Gedichten, von dem inneren Raum, der ihr zur schöpferischen Kraft werden konnte, je mehr der Weg nach außen sich verschloss."
Gabriele S.

"Verse von Ihnen werd' ich mir buchstäblich einverleiben, indem ich sie, 'Sie' - auswendig lerne zum Rezitieren"
Karlheinz G.

Wie schön sich da im Schöpfen ihrer Kunstwerke ... ihre Begabung zum Ergreifen des Wort-Schatzes und der Musik, aus denen die Gedichte gewebt sind, entfaltet!"
Ines K.

"Du hast mit deinen Zeilen mein Herz wieder ein kleines Stück weiter geöffnet. Durch dein Buch hast du eine tiefe innere Verbundenheit ausgelöst bzw. gewahr gemacht..."
M.

"Sich da zu finden, wo nichts mehr geht: kein Fallen mehr, nur ich ganz bei mir. Ihre Zeilen haben mir Mut und Zuversicht gegeben. Sagt ihr, dass Judith mir durch die ... Gedichte sehr geholfen hat, über meinen kleinen Tellerrand hinauszuschauen in ihre unendliche Stille und Ruhe und Klarheit."
Heiner H.

"(Ihre Gedichte) fielen mir durch eine sehr feine und reife Sprache auf und ich glaubte zunächst, sie würden von einer Autorin reiferen Alters stammen. (...) Ein Lebensbuch mit Ihrer zutiefst ergreifenden Geschichte."
Sabine U.

"... ein lebendiger und sensibler Ausdruck dessen, was Khalil Gibran wohl meint , wenn er uns erinnert: Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Dass diese Sehnsucht in den Gedichten von Judith Rietmann einen so subtilen Ausdruck findet, ist ein großes Geschenk."
Martin V.

"Judiths Gedichte (haben) etwas unendlich Tröstliches. ... Durch Judith wird mir bewusst, dass nicht die Länge das Leben sinnvoll macht, sondern die Tiefe. (...) Ein Licht von jenseits der Zeit."
Monika P.

"Die Gedichte sind wirklich Nahrung für den inneren Menschen".
Jutta M.